Videos

„Schön, aber anders…“

Mit der WDR Lokalzeit Bonn waren wir 2018 am Bonner Stadthaus, dabei sind ungewöhnliche Bilder entstanden. Ein Beitrag aus der Reihe „Ne wat schön“ – und das ist nicht ironisch gemeint.

 

„Fasziniert einfach sofort…“

2016 wurde intensiv über die Zukunft des Viktoriabades diskutiert. Wir waren dabei und haben uns für die Schwimmhalle und das Farbfenster starkgemacht. „Erstaunlich schön“, meint auch die WDR Lokalzeit Bonn.

„Noch nicht ausgelastet…“

2013 erhielt die Werkstatt Baukultur den Initiativ-Preises der Universität Bonn. Aus diesem Anlass drehte uni-bonn.tv einen Beitrag, der einen schönen Eindruck von einer unserer Führungen gibt.

„Im Laufe der Zeit irgendwie vergessen…“

Dieser Film entstand in der Anfangszeit der Werkstatt Baukultur, im Sommer 2012. Autorin ist die Journalistin Inga Höglund (Deutsche Welle Akademie). Mit dabei sind das Stadthaus, der Bahnhofsvorplatz und das Juridicum.

Bonner Stadtführung mit der „Werkstatt Baukultur Bonn“ from Werkstatt Baukultur Bonn on Vimeo.

 

„Zunächst mal sehr zurückhaltend…“

Ausführlicher Bericht von uni-bonn.tv über die Arbeit unserer Vorgänger-Gruppe Initiative Beethovenhalle aus dem Jahr 2010.